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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kindliche Sprachentwicklung : Konzepte und Empirie
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1996
Beschreibungen/Notizen
  • Kindliche Sprachentwicklung, ihre Daten und ihre Konzeptualisierungen -- Einige praktische Probleme von Langzeituntersuchungen und ihre methodologischen Implikationen -- Grammatikmodell und Empirie: Die Gratwanderung zwischen Überinterpretation und Reduktion -- Das Konzept der Sprechhandlung als Analysekategorie in entwicklungspragmatischen Untersuchungen -- L2-Erwerb versus L1-Erwerb: Methodologische Aspekte ihrer Erforschung -- Phonologie und Kindersprachforschung -- Die Bedeutung des Korpus für die Theorie des Spracherwerbs -- Was kann die Spracherwerbsforschung aus der Sprachpathologieforschung lernen? Das Beispiel der Zeitverarbeitung -- Sprachprobleme bei älteren blinden Kindern: Syntax oder Pragmatik? -- Wissenschaftstheoretische Überlegungen zu Untersuchungen über gestörte Kindersprache
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322876300
Titel-ID: 990019403350106463
Format
1 Online-Ressource; 204 S. 10 Abb
Schlagworte
Linguistics, Linguistics, general