Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wahlen und Wahlkampf in den Medien : Untersuchungen aus dem Wahljahr 1994
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1996
Beschreibungen/Notizen
  • Massenmedien und Wahlen. Zum Stand der deutschen Forschung — Befunde und Desiderata -- Im Zweifel für die Angeklagten. Zur Wahrnehmung und Akzeptanz von Parteien im Superwahljahr 1994 -- Publizistische Schlagseiten. Kohl und Scharping in Presse und Fernsehen -- Wie man Glaubwürdigkeit vermittelt. Ein Laborversuch zu den Oberbürgermeisterwahlen in Leipzig -- “Totgesagte leben länger ”. Erklärungsmuster der Medien und des Publikums zum Abschneiden der PDS bei den Kommunal-und Europawahlen in Leipzig 1994 -- The Day After. Eine Analyse der Nachwahlberichterstattung zur Bundestagswahl 1994 -- “Simply the best”. Parteienspots im Bundestagswahlkampf 1994 — Inhalte und Rezeption -- “Und dann, auf der Wahlparty...” Reaktionen auf Wahlwerbespots: Computergestützte Messungen -- Autorenverzeichnis
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322872821
Titel-ID: 990019403300106463