Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern in Deutschland : Bestandsaufnahme und Reformbestrebungen
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2003
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1: Zusammenfassender Überblick -- 1 Kurzzusammenfassung -- 2 Die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer in den Ländern -- 3 Fort- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern -- 4 Reformbestrebungen in der Lehrerinnenausbildung in den Ländern -- 5 Länderübergreifende Reformbestrebungen -- 2: Einzeldarstellung der Lehrerinnenausbildung in den Ländern — Synopse — Erste Phase, zweite Phase, Fort- und Weiterbildung, Reformüberlegungen -- Literatur
  • Das Buchbietet einen umfassenden Überblick über die LehrerInnenbildung für alle Lehrämter in den einzelnen deutschen Bundesländern und über die aktuellen Reformideen und -ansätze in diesem Bereich.  
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783663093169
Titel-ID: 990019352350106463
Format
1 Online-Ressource; 294 S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general