Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Medienkompetenz im digitalen Zeitalter : Wie die neuen Medien das Leben und Lernen Erwachsener verändern
Ist Teil von
  • Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen : 39
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2002
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1. Zielsetzungen und Fragestellungen -- 2. Medienkompetenz als grundlegendes Konzept -- 3. Forschungsdesign und Methodologie der Studie -- 4. Ergebnisse der Fragebogenerhebung -- 5. Ziel und Methode der qualitativen Interviews -- 6. Fazit zur empirischen Erfassung und Analyse der Medienkompetenz 35- bis 74-Jähriger -- 7. Neue Medien in der Erwachsenen- und Weiterbildung -- 8. Schlussfolgerungen für Konzepte und Strategien im Bereich der Weiterbildung -- 9. Ausblick -- 10. Literaturverzeichnis -- 11. Tabellenverzeichnis -- 12. Abbildungsverzeichnis -- 13. Anhang
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783663107743
Titel-ID: 990019348320106463
Format
1 Online-Ressource; 483 S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general