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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Medienökonomie : Print, Fernsehen und Multimedia
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2002
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1 Ökonomische Konzepte -- 2 Printmedien -- 3 Audiovisuelle Medien -- 4 Internet und Multimedia-Anwendungen -- Abbildungsverzeichnis -- Verzeichnis der Kästen -- Tabellenverzeichnis -- Literatur
  • Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muß ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimedia-Techniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem Buch diskutiert. Das Buch wendet sich an Studenten der Publizistik, die sich mit Medienökonomie beschäftigen, an Studenten der Ökonomie, die sich mit der Medienbranche beschäftigen, und an Praktiker, welche mehr über die Zwänge und Gesetzmäßigkeiten ihrer Branche erfahren möchten. Elementare ökonomische Konzepte werden vorgestellt und auf die Medienbranche angewendet. Printmedien, Radio, Fernsehen und Multimediaanwendungen werden auf ihre ökonomischen Gesetzmäßigkeiten und ihre Beziehungen untereinander hin analysiert; die Analyse wird in den Kontext aktueller Geschehnisse in der Medienbranche eingebettet
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783662086209
Titel-ID: 990019347190106463
Format
1 Online-Ressource; XI, 348 S. 12 Abb
Schlagworte
Social sciences, Management, Communication, Social Sciences, Communication Studies