Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Neue Medien im Alltag : Begriffsbestimmungen eines interdisziplinären Forschungsfeldes
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2000
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Neue Medien im Alltag: Begriffsbestimmungen eines interdisziplinären Forschungsfeldes -- Alltagsbegriffe und Alltagstheorien im Wissenschaftsdiskurs -- Alltag: Annäherungen an eine diffuse Kategorie in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Mitarbeitern der Projekte der Chemnitzer DFG-Forschergruppe ‚Neue Medien im Alltag‘ -- Was sind ‚Neue Medien‘ — was sollen ‚Neue Medien‘ sein? in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Mitarbeitern der Projekte der Chemnitzer DFG-Forschergruppe ‚Neue Medien im Alltag‘ -- Neue Medien und Kommunikation: Medien- und kommunikationstheoretische Überlegungen zu einem neuen Forschungsfeld -- Zur Transformation von Wissen durch Neue Medien -- Schriftverkehr auf der Datenautobahn: Besonderheiten der schriftlichen Kommunikation im Internet -- Informationssuche und Wissenskommunikation: Wissenschaftlicher Alltag im Zeitalter der Neuen Medien -- Zwischen Vision und Alltagspraxis: Anmerkungen zur Konstruktion und Nutzung typographis
  • Das Buch liefert aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen Forschungsgrundlagen zur Erfassung des soziokulturellen Wandels durch die Neuen Medien im Alltag
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322998682
Titel-ID: 990019337510106463
Format
1 Online-Ressource; 268S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general