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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der Weg Zum Käufer : Eine Theorie der Praktischen Reklame
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
1923
Beschreibungen/Notizen
  • I. Bemerken -- I. Kapitel. Die Bedeutung der Aufmerksamkeit -- II. Kapitel. Mechanische Mittel zur Erregung der Aufmerksamkeit -- III. Kapitel. Interesse als Anreiz zur Aufmerksamkeit -- II. Lesen -- I. Kapitel. Das Bewahren der Aufmerksamkeit -- II. Kapitel. Das Erwecken von Wohlwollen -- III. Kapitel. Fehlerhaftes Lesen -- III. Erinnern -- I. Kapitel. Die Erinnerung und ihre Gesetze -- II. Kapitel. Mittel zur Erhöhung des Gedächtnis wertes -- III. Kapitel. Der Wert des Vergessens -- IV. Handeln -- I. Kapitel. Das Hervorbringen der Handlung -- II. Kapitel. Der Appell zum Verstände -- III. Kapitel. Die Verwertung menschlicher Instinkte -- IV. Kapitel. Das suggestive Moment -- V. Kapitel. Die Macht der Gewohnheit -- VI. Kapitel. Die Bedeutung der Nachahmung -- Die Probleme des Reklameleiters
  • Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783642915680
Titel-ID: 990019302890106463
Format
1 Online-Ressource; VIII, 184 S.
Schlagworte
Architecture, Marketing, Design, Architecture / Design, Design, general