Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Pädagogik
11., aktualisierte und überarb. Aufl, 2010

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Qualitative Inhaltsanalyse : Grundlagen und Techniken [Elektronische Ressource]
Ist Teil von
  • Pädagogik
Auflage
11., aktualisierte und überarb. Aufl
Ort / Verlag
Weinheim [u.a.] : Beltz
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Long description: Viele Ansätze der »Qualitativen Sozialforschung« bleiben vage, unsystematisch und schwer nachvollziehbar. Die »Qualitative Inhaltsanalyse« hingegen bietet als explizit theorie- und regelgeleitete Analyse die Möglichkeit einer systematischen, strukturierten Arbeit mit unterschiedlichstem sprachlichen Material. -- Die vollständig überarbeitete 11. Auflage beschreibt Grundlagen und Vorgehensweise der »Qualitativen Inhaltsanalyse« auf der Basis der drei Grundformen Zusammenfassung, Explikation und Strukturierung.
  • Biographical note: Dr. Philipp Mayring ist Professor für psychologische Methodenlehre an der Universität Klagenfurt und leitet das Institut für Psychologie und das Zentrum für Evaluation und Forschungsberatung an der Universität Klagenfurt.
  • Gesehen am: 26.03.2012
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783407291424
OCLC-Nummer: 961381951, 961381951
Titel-ID: 990014578240106463
Format
144 S. : graph. Darst.
Schlagworte
Qualitative Inhaltsanalyse