Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Integration : inklusive Konzepte für Schule und Unterricht [Elektronische Ressource]
Ist Teil von
Ort / Verlag
Weinheim [u.a.] : Beltz
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Long description: Dieser Titel entwirft die Grundzüge einer neuen Integrationspädagogik. Ein solches Buch war überfällig: Nirgendwo sonst in der EU werden Kinder mit Förderbedarf so stark ausgegrenzt und in Sonderschulen abgeschoben wie Deutschland. -- Dieser Titel entwirft die Grundzüge einer neuen Integrationspädagogik. Ein solches Buch war überfällig: Nirgendwo sonst in der EU werden Kinder mit Förderbedarf so stark ausgegrenzt und in Sonderschulen abgeschoben wie in Deutschland. -- Aus einer kritischen Betrachtung des Behinderungsbegriffs entwickelt Sabine Knauer die Leitlinien schulischer Integration in heterogenen Lerngruppen, auch in Hinblick auf ganz unterschiedliche Formen des Förderbedarfs. -- Aus dem Inhalt: -- – Hintergründe, Entwicklungslinien und Auslöser der öffentlichen Bildungsdebatte -- – Rekonstruktion des Behinderungsbegriffs -- – Integrationspädagogisches Aufgabenprofil
  • Biographical note: Dr. Sabine Knauer, Grundschul-, Sonder- und Sozialpädagogin, schulpsychologische Beraterin, Erziehungswissenschaftlerin.Dr. Eiko Jürgens ist Professor für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik. Dekan der Fakultät Pädagogik der Universität Bielefeld.
  • Gesehen am: 29.03.2012
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783407291042
OCLC-Nummer: 961381884, 961381884
Titel-ID: 990014577850106463
Format
192 S. : graph. Darst.
Schlagworte
Integrative Schule