Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Offener Unterricht heute : konzeptionelle und didaktische Weiterentwicklung [Elektronische Ressource]
Ist Teil von
Ort / Verlag
Weinheim [u.a.] : Beltz
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Review quote: »In 1. Linie Fachlektüre für Lehramtsstudierende und Referendare, dabüber hinaus aber sicherlich auch anregend für Lehrer in der Praxis.« ekz 4/2010 -- »Wer dem offenen Unterricht immer noch skeptisch gegenübersteht, sollte das neue Buch von Thorsten Bohl und Dietmut Kucharz lesen: In ?Offener Unterricht heute? geht es zwar auch um den Begriff an sich, Definitionen und Merkmale, auch um den theoretischen Hintergrund, aber im Gegensatz zu vielen älteren Werken werden hier neueste empirische und theoretische Erkenntnisse zu offenen Unterricht vorgelegt.« GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz -- »In "offener Unterricht heute" geht es zwar auch um den Begriff an sich, Definitionen und Merkmale, auch um den theoretischen Hintergrund, aber im Gegensatz zu vielen älteren Werken werden hier neueste empirische und theoretische Erkenntnisse zu offenen Unterricht vorgelegt.« GEW-Zeitung -- »Sie [die Autoren] tragen neueste empirische und theoretische Erkenntnisse aus verschiedenen Disziplinen zusammen und beschreiben deren Konsequenzen für eine Weiterentwicklung des offenen Unterrichts.« Weg in die Wirtschaft
  • Long description: Thorsten Bohl und Diemut Kucharz zeigen, wie offener Unterricht heute aussehen kann. Sie tragen neueste empirische Ergebnisse zusammen, beschreiben vor allem aber praktisch erprobte Erfahrungswerte und konkrete Umsetzungsideen. So weiterentwickelt lässt sich der offene Unterricht in jeder Schulart gewinnbringend einsetzen!
  • Biographical note: Dr. Thorsten Bohl ist Professor für Erziehungswissenschaft/Schulpädagogik an der Universität Tübingen.Dr. Eiko Jürgens ist Professor für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik. Dekan der Fakultät Pädagogik der Universität Bielefeld.
  • Gesehen am: 26.03.2012
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783407291004
OCLC-Nummer: 961381862, 961381862
Titel-ID: 990014577740106463
Format
159 S. : graph. Darst.
Schlagworte
Offener Unterricht