Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Selbst reguliertes Lernen in beruflichen Schulen : Informationen zur Unterrichts-, Lehrkräfte- und Schulentwicklung im Kontext des Modellversuchs segel-bs, NRW
Ort / Verlag
Soest : MSW
Erscheinungsjahr
2007
Beschreibungen/Notizen
  • Im Modellversuch segel-bs wird die Einführung und Umsetzung von Formen des selbst regulierten Lernens beispielhaft in den Ausbildungsberufen "Verkäuferin/Verkäufer" und "Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel" erarbeitet. Die Projektschulen entwickeln Lernsituationen für den Unterricht, die sich an der beruflichen Praxis der Auszubildenden orientieren. Dabei steht der Aspekt der Förderung des selbst regulierten Lernens im Mittelpunkt. Außerdem werden in diesem Zusammenhang die Lehrkräfteentwicklung und die schulische Organisationsentwicklung zur Förderung des selbst regulierten Lernens berücksichtigt. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3816545319
OCLC-Nummer: 1106740423, 1106740423
Titel-ID: 990014127890106463
Format
Getr. Zählung : Ill., graph. Darst.
Systemstelle
QIP

Lade weitere Informationen...