Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Vom sittlichen Problem der Macht : fünf Essays
Ist Teil von
Auflage
Zweite Auflage
Ort / Verlag
Bern ; München : Francke Verlag
Erscheinungsjahr
1961
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • "An der ersten Auflage dieses Buches (1948) habe ich nichts Wesentliches geändert, jedoch den damals an dritter Stelle stehenden Aufsatz: 'Machtkampf und Friedensordnung. Betrachtungen zur Antinomie des Politischen' herausgenommen [...]. Statt dessen wurde neu der Essay 'Menschenrechte und das Christentum' aufgenommen." - Nachwort, S. 124
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
OCLC-Nummer: 1072293111, 1072293111
Titel-ID: 990003572670106463
Format
124 Seiten
Systemstelle
KXJR
Schlagworte
Macht, Ethik

Lade weitere Informationen...