Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 20

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bildung im Kontext von Flucht und Migration : subjektbezogene und machtkritische Perspektiven
Ist Teil von
  • Pädagogik
Ort / Verlag
Bielefeld : Transcript
Erscheinungsjahr
2024
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Migrierte bzw. geflüchtete junge Menschen sind in ihren Bildungskontexten und (Aus-)Bildungswegen mit globalen Macht- und Ungleichheitsverhältnissen konfrontiert. Die Beiträger*innen versammeln unterschiedliche Positionen und Überlegungen, die die Relevanz von Bildung im Kontext von Flucht*Migration auf der Grundlage empirischer Befunde diskutieren. Dazu formulieren sie theoretische, methodologische sowie methodische Konsequenzen und Herausforderungen einer machtkritischen Bildungs- und Fluchtforschung. So eröffnen sie neue Perspektiven auf die Migrationspädagogik.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783839463116
Titel-ID: 99373334078706441
Format
1 Online-Ressource (250 Seiten)