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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Markenmanagement : Lehrbuch der professionellen Markenführung
Ist Teil von
  • De Gruyter Studium
Ort / Verlag
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr
[2022]
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Beschreibungen/Notizen
  • Issued also in print
  • restricted access
  • A compact overview of all issues of brand management relevant to academia and practice. This book provides an overview of the pertinent brand management models, focusing on a brand’s identity-based perception. It intensively portrays both marketing and brand strategies, and links them to the operative level of the marketing mix. Moreover, it takes into account brand evaluation and controlling
  • Marken sind aus dem Alltag der Konsumenten nicht mehr wegzudenken und haben weiter an Bedeutung gewonnen. Auch in der Marketingpraxis bildet die Marke den Dreh- und Angelpunkt des marktorientierten Handelns. Das vorliegende Lehrbuch schließt die Lücke zwischen Markenmanagement und Marketingprozess, indem die Markenperspektive in einer ganzheitlichen Betrachtung eingenommen wird. Insbesondere werden die Kernbegriffe Markenidentität, Markenpositionierung und Markenimage in einen klaren Zusammenhang gestellt. Zudem erfolgt eine grundlegende Unterscheidung in Marketing- und Markenstrategie. Abschließend werden Modelle zur Markenbewertung vorgestellt. Somit erhalten sowohl Studierende als auch Markenverantwortliche in der Praxis einen kompakten Überblick über alle Elemente der Markenführung
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783110526318, 9783110526356, 9783110526301
DOI: 10.1515/9783110526318
Titel-ID: 99371707364506441