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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Integrierte Kommunikation in der Praxis : Entwicklungsstand in deutschsprachigen Unternehmen [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2014
Ort / Verlag
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2014
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Planung der Integrierten Kommunikation -- Umsetzung der Integrierten Kommunikation -- Kontrolle der Integrierten Kommunikation -- Integrierte Kommunikation und Social Media.
  • Viele Unternehmen haben die Notwendigkeit der Integrierten Kommunikation erkannt und setzen in vielfältiger Form auf dieses Erfolgskonzept. Die Autoren nehmen eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in der Praxis vor. Grundlage ist eine empirische Untersuchung von Unternehmen im deutschsprachigen Raum auf Basis einer schriftlichen Befragung. Dabei werden zentrale Problemstellungen, Chancen, Barrieren und Zukunftsaussichten aufgezeigt. Auch die Entwicklung über die letzten Jahre findet Berücksichtigung. Im Zentrum stehen die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Integrierten Kommunikation. Als zentrales neues Themenfeld wird die Stellung von Social Media im Rahmen der Integrierten Kommunikation untersucht. Der Inhalt Planung der Integrierten Kommunikation Umsetzung der Integrierten Kommunikation Kontrolle der Integrierten Kommunikation Integrierte Kommunikation und Social Media Die Zielgruppen Dozierende und Studierende mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation Führungskräfte in Unternehmen mit Kommunikations- und Marketingverantwortung Die Autoren Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, Wirtschaftswissenschaftliches Zentrum (WWZ) der Universität Basel, und Honorarprofessor an der TU München. Mag. Sieglinde Martin ist Institutsleiterin am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales der FHWien der WKW. Stefanie Schnebelen, M.Sc., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Manfred Bruhn.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-658-05464-6
DOI: 10.1007/978-3-658-05464-9
OCLC-Nummer: 880446644
Titel-ID: 99371476168306441
Format
1 online resource (177 p.)
Schlagworte
Marketing, Business, Management science, Business and Management, general