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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Verkaufskomplexität im Außendienst : Konzeption - Erfolgsauswirkungen - Möglichkeiten im Umgang [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2010
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2010
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Grundlagen -- Konzeptualisierung und Operationalisierung der Verkaufskomplexität -- Einfluss der Verkaufskomplexität auf den Verkaufserfolg -- Umgang mit Verkaufskomplexität -- Profil eines „Komplexitätsverkäufers“ -- Schlussfolgerungen und abschliessende Bewertung.
  • Das Verkaufsumfeld eines Außendienstmitarbeiters wird vermeintlich immer komplexer (starke administrative Beanspruchungen, überbordende Sortimente, hohe Anzahl an zu beherrschenden Aufgaben und Prozessen etc.). Matthias Buob untersucht die Verkaufskomplexität von Außendienstmitarbeitern in der Versicherungsbranche: Determinanten werden eruiert und deren Einfluss auf den Verkaufserfolg analysiert. Zudem entwickelt er Möglichkeiten, wie Außendienstmitarbeiter und Unternehmen auf die wachsende Komplexität im Verkaufsalltag reagieren können, ermittelt ein Komplexitätsverkäufer-Profil und gibt umfassende Handlungsempfehlungen an die Praxis.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-8924-X
DOI: 10.1007/978-3-8349-8924-6
OCLC-Nummer: 747409725
Titel-ID: 99371474489306441
Format
1 online resource (265 p.)
Schlagworte
Business, Management science, Marketing, Business and Management, general