Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 479

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Management geschäftsbereichsübergreifender Innovationsvorhaben [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2010
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2010
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Theoretischer Teil -- Konzeptionelle Grundlagen der Untersuchung -- Ableitung eines Bezugsrahmens und Hypothesengewinnung -- Empirischer Teil -- Methodisches Vorgehen zur Überprüfung des Bezugsrahmens -- Quantitative Studie -- Qualitative Studie -- Gegenüberstellung quantitativer und qualitativer Befunde -- Fazit und Ausblick.
  • Multidivisionalen Organisationen bietet sich mit der Kombination von Ressourcen verschiedener Geschäftsbereiche ein zusätzliches Potenzial zur Schaffung neuer Produkte oder Dienstleistungen. Markus Grote untersucht, wie das Top Management multidivisionaler Unternehmen gemeinsame Innovationen systematisch fördern kann und welche Herausforderungen ein bereichsübergreifendes Innovationsmanagement zu bestehen hat. Er zeigt, dass eine systematische Förderung gemeinsamer Vorhaben in den frühen Innovationsphasen über geeignete Integrationsmechanismen und Anreize von zentraler Bedeutung für den Erfolgsbeitrag dieser Form von Innovation ist.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-8889-8
DOI: 10.1007/978-3-8349-8889-8
OCLC-Nummer: 703211462
Titel-ID: 99371474428206441