Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 921

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation : Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2010
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2010
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Bedeutung der Nachhaltigkeit für die Unternehmen und die Unternehmenskommunikation -- Nachhaltigkeitskommunikation im Kontext von Unternehmenskommunikation -- Kommunikationstheoretische Modelle und ihre Implikationen für die Nachhaltigkeitskommunikation -- Unternehmenspraktische Kommunikationsmodelle im Kontext von Nachhaltigkeitskommunikation -- Herausforderungen der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation -- Fallstudie zur Bewältigung der Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation in der Praxis -- Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse.
  • Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen und diese transparent kommunizieren. Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren können, um ihren Erfolg zu steigern. Dafür betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung, Charakteristika und die zentralen Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation werden erläutert und anhand einer Fallstudie illustriert.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-8861-8
DOI: 10.1007/978-3-8349-8861-4
OCLC-Nummer: 703211453
Titel-ID: 99371473079406441