Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 292

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Interne Organisationskommunikation : Theoretische Fundierungen und praktische Anwendungsfelder [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2016
Ort / Verlag
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2016
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references at the end of each chapters.
  • Grundlagenstudie in Österreich -- Untersuchung zur Weiterbildungssituation -- Anwendung als Steuerungstool virtueller Teams -- Entscheidungen der Führungskräfte oder beim Internal Branding. .
  • Dieser Sammelband öffnet die Perspektive auf vielfältige Ausprägungen und Einsatzmöglichkeiten der internen Kommunikation, wie ihre Bedeutung unter AufsichtsrätInnen, innerhalb politischer Parteien, gesetzlicher Interessenvertretungen oder Großunternehmen. Die Beiträge umfassen die Themenfelder Berufsbild Interne KommunikationsmanagerIn, wissenschaftliche Verortung der internen Kommunikation, Kommunikation von gesetzlichen Interessenvertretungen, Storytelling, Narration, Mitarbeiterzeitung, Führungskräftekommunikation, Mitarbeitermotivation und Internal Branding. Das Buch bietet wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse aus der Praxis sowie Querschnittwissen wie die 10 Erfolgsfaktoren der internen Kommunikation. Der Inhalt Grundlagenstudie in Österreich Untersuchung zur Weiterbildungssituation Anwendung als Steuerungstool virtueller Teams Entscheidungen der Führungskräfte oder beim Internal Branding Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft und des Change Management Interne Kommunikationsfachleute und Change Berater Die HerausgeberIn Mag. Rosemarie Nowak ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement an der Donau-Universität Krems. Sie leitet den Master-Lehrgang Interne und Change-Kommunikation. Dr. Michael Roither ist Journalist, Kommunikationswissenschaftler und -berater. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Social Media und Krisenkommunikation sowie Qualität und Wirklichkeitskonstruktion im Journalismus.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-658-14098-4
DOI: 10.1007/978-3-658-14098-4
Titel-ID: 99371472652106441