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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Virtual Reality ’94 : Anwendungen & Trends [electronic resource]
Auflage
1st ed. 1994
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
1994
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • Einführung -- Strategische Dimensionen der Virtual Reality -- Applied Virtual Reality -- Bringing VR Into The Mainstream -- Virtual Reality — Zukunftsaussichten für ein neues Medium. Was uns die Markteinführung „alter“ Medien für die Entwicklung von VR lehren kann -- Anwendungen und Trends -- Echtzeitorientierte interaktive Simulation mit VR4RobotS am Beispiel eines Industrieprojektes -- Responsive Workbench -- CIA-Tool: Kooperativ-interaktives Planen in virtuellen Räumen -- Interaktion und Navigation -- Störgrößenaufschaltung der Kopfbewegung auf das Augenfolgesystem des Menschen über die Bogengangsorgane -- Hyperwalk: Ein verhaltensbasiertes Virtual Reality-System -- Non lmmersive Control of Virtual Environments -- Software Tools -- Nutzen objektorientierter Datenbanksysteme für virtuelle Planung -- Low Cost-3D Visualization of Neural Networks -- Dynamische Geometriedatenhaltung für schnelles Rendern in effizienten Virtual Reality-Systemen -- Raumakustische Simulation und AuralisationMethoden und Anwendungen -- Anwendungen -- Virtual Reality zur intelligenten Sichtsteuerung in der Endoskopie -- Virtual Reality im Sprachunterricht für Lernbehinderte -- Simulation von Umstellungsoperationen mit Virtual Reality -- Industrielle Anwendungen der Virtual Reality — Beispiele, Erfahrungen, Probleme und Zukunftsperspektiven -- Nutzungskonzepte von Virtual Reality -- ROTEX — Die Telerobotik-Konzepte des ersten Roboters im Weltraum -- Untersuchungsdesigns zur Nutzung von Virtual Reality-Anwendungen -- Effizienzsteigerung bei der rechnerunterem stützten Konstruktionstätigkeit durch die Synthese aus CAD und Virtueller Realität -- Perspektiven der Virtual Reality -- Virtuelles Modellunternehmen für Forschung, Lehre und Technologietransfer -- Zur sozialen Dimension nutzerfreundlicher Virtual Reality-Systeme -- Virtual Reality and the Future of Interactive Games.
  • IPA/IAO-Forum, 9./10. Februar 1994.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-662-10795-3
DOI: 10.1007/978-3-662-10795-9
Titel-ID: 99371471379506441