Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 47

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Fernsehserienrezeption : Produktion, Vermarktung und Rezeption US-amerikanischer Prime-Time-Serien [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2013
Ort / Verlag
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2013
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Dissertation--Technische Universität Braunschweig, 2012.
  • Includes bibliographical references.
  • Fernsehserienrezeption -- US-amerikanische Prime-Time-Serien -- Rezeptionsmotivation -- Online-Fernsehen (IP- und Web-TV) -- Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften -- Intermediale Vernetzung von Fernsehserien.
  • Fernsehserien – jeder kennt sie, jeder hat eine Erinnerung an sie, ein Gefühl oder einen Gedanken, den er damit verbindet. Annekatrin Bock wendet sich dem Gegenstand der US-amerikanischen Prime-Time-Serie zu und fragt danach, welche Faktoren sich darauf auswirken, dass eine Serie von Serienzuschauern im deutschen Rezeptionskontext rezipiert wird. Dabei werden zukünftige Trends der Serienproduktion-, -vermarktung, und -rezeption formuliert und diskutiert.     Der Inhalt ·        Fernsehserienrezeption ·        US-amerikanische Prime-Time-Serien ·        Rezeptionsmotivation ·        Online-Fernsehen (IP- und Web-TV) ·        Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften ·         Intermediale Vernetzung von Fernsehserien     Die Zielgruppen ·        Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft ·         PraktikerInnen aus den Bereichen Programmplanung, Programmentwicklung, Publikumsforschung, Marketing (Fernsehen/Online-Medien)   Die Autorin Annekatrin Bock ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Medienwissenschaft im Institut für Sozialwissenschaften der Carolo-Wilhelmina, Technische Universität zu Braunschweig.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-658-01228-5
DOI: 10.1007/978-3-658-01228-1
OCLC-Nummer: 854976204
Titel-ID: 99371469024906441
Format
1 online resource (250 p.)
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, general