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Includes bibliographical references at the end of each chapters.
Wahlkampf im Superwahljahr – Von der Klassik zum Dialog? -- Dialogorientierte Regierungskommunikation -- Mobile Marketing – Dialog mit Zukunft -- Synergien im Rahmen integrierter Kommunikation – Modellierung, Analyse und empirische Ergebnisse -- Dialogmarketing unter den Vorzeichen des geänderten Konsumentenverhaltens -- Automatisierung von Kundenmanagementprozessen in der Dienstleistungsbranche -- Einsatz und Nutzung von Kampagnenmanagement im Rahmen von Vertriebs- und Marketingstrategien in deutschen Unternehmen -- Entscheidungsorientierte Social Media Optimization – Ein integrativer Planungsansatz.
Innovationsstarke Branchen – und dazu zählt das Dialogmarketing ganz eindeutig – benötigen intensive und praxisnahe Forschung, deshalb hat es sich der Deutsche Dialogmarketing Verband seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern. Der Sammelband Dialogmarketing Perspektiven erscheint 2009/2010 bereits im vierten Jahr und vereint aktuelle Fachbeiträge und Forschungsprojekte zu Themen des Dialogmarketings. Er geht zurück auf den 4. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing, den der DDV im September 2009 an der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltete.