Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 47

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Festivalmanagement : Grundlagen der Produktion von Open-Air-Musikveranstaltungen [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2022
Ort / Verlag
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2022
Beschreibungen/Notizen
  • Begriffsbestimmung und Definition des Gegenstands Festival -- Wie entsteht ein Festival? -- Die Produktion von Festivals und Open-Air-Veranstaltungen -- Ausblick.
  • Dieses essential erläutert die Produktion von Open-Air-Musikveranstaltungen – von der ersten Konzeption und der Suche nach einer guten Location über technische Aspekte wie Licht und Ton bis zum Booking, den Gewerken, der Logistik und dem Sponsoring. Eine zusammenfassende Darstellung des Status quo der Festival Studies und Hinweise auf rechtliche Rahmenbedingungen runden die Ausführungen ab. Der Inhalt Begriffsbestimmung und Definition des Gegenstands Festival Wie entsteht ein Festival? Die Produktion von Festivals und Open-Air-Veranstaltungen Die Zielgruppen Eventmanager, Eventmarketer, Kommunikationsverantwortliche, Musikwissenschaftler, Kulturwissenschaftler Dozierende von und Teilnehmende an Lehrveranstaltungen zum Thema Festivalmanagement Die Autoren Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer ist Professor für Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf. Er leitet den Masterstudiengang Kommunikationsmanagement. Tom Naber (M.A.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Kommunikation und Wirtschaft an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf und unterrichtet im Masterstudiengang Kommunikationsmanagement. Seit 2006 ist er als Festival Director bei der Kingstar GmbH tätig. Gabriele Augsbach (M.Sc.) ist Fachautorin und Lehrende im Tourismus sowie im Marketing und Management. Sie war als stellv. Geschäftsführerin im Destinationsmanagement und als Messe- und Marketingleiterin tätig.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-658-37586-8
DOI: 10.1007/978-3-658-37586-7
Titel-ID: 99371467293406441
Format
1 online resource (X, 59 S. 8 Abb.)
Schlagworte
Marketing, Management