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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Internes Marketing in Dienstleistungsnetzwerken : Konzeption und Erfolgsmessung [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2009
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2009
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Erfolgsmessung interner Marketingmaßnahmen -- Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen -- Erfolgswirkung interner Marketingmaßnahmen in Dienstleistungsnetzwerken -- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse der Erfolgsmessung -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Schlussbetrachtung.
  • Internes Marketing gilt als etablierter Managementansatz, um das Verhalten interner Zielgruppen innerhalb eines Unternehmens zu steuern. Manuel Michaelis überträgt das Konzept des internen Marketings auf Dienstleistungsnetzwerke und entwickelt ein Modell zur Messung der Effektivität und Effizienz interner Marketingmaßnahmen. Dieses liefert wertvolle Informationen für die Segmentierung interner Zielgruppen und ermöglicht einen zielgerichteten Einsatz des internen Marketinginstrumentariums in Dienstleistungsnetzwerken.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-8272-5
DOI: 10.1007/978-3-8349-8272-8
OCLC-Nummer: 828797331
Titel-ID: 99371466410106441
Format
1 online resource (331 p.)
Schlagworte
Marketing