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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Management hochwertiger Dienstleistungen : Erfolgreiche Gestaltung von Kundenbeziehungen am Beispiel der Telemedizin [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2006
Ort / Verlag
Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr
2006
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Einleitung, Forschungsfragen und Aufbau der Arbeit -- Konzeptionelle Grundlagen der Arbeit -- Theoretische Grundlagen der Arbeit -- Ableitung des Bezugsrahmens der Untersuchung -- Methodik -- Untersuchungsgebiet und empirische Basis -- Empirische Ergebnisse -- Zusammenfassung und Implikationen.
  • Bei der gemeinsamen Entwicklung und Verbreitung von Dienstleistungsinnovationen entscheidet die Gestaltung von Interaktionsprozessen zwischen Anbietern und ihren Kundengruppen über den Erfolg hochwertiger Dienstleistungen. Wie diese bedeutende Aufgabe zu bewältigen ist, wurde bisher kaum untersucht. Carsten Schultz präsentiert eine empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren des Managements von Kundenbeziehungen bei innovativen Dienstleistungen. Die Ergebnisse seiner Befragung von Patienten, Ärzten und Krankenkassen im Untersuchungsfeld Telemedizin zeigen, dass Kunden dann wertvolle Beiträge zur Entwicklung und Markteinführung leisten, wenn sie eng an den Anbieter gebunden sind. Dazu müssen Unternehmen bestehende Informationsdefizite beim Kunden abbauen. Abschließend leitet der Autor Unterschiede in den Beziehungen zu End- bzw. Geschäftskunden systematisch ab.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8350-9285-5
DOI: 10.1007/978-3-8350-9285-3
OCLC-Nummer: 828796687
Titel-ID: 99371465930906441