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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Swarm Branding : Markenführung im Zeitalter von Web 2.0 [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2009
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2009
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Masse macht Marke: Die Bedeutung von Web 2.0 für die Markenführung -- Von der Markentechnik zum kollaborativen Branding: Markenführung in der Postmoderne -- Marken sind Gespräche: Über Anatomie und Diffusion von Markenkommunikation in Netzwerken -- Co-Creative Branding: Zur Markenführung in der neuen Kommunikationsmatrix -- Markenmodelle des Involvements: Von der Mission zur Transmission -- Strudel des Involvements: Das Fallbeispiel „Apple“ -- Plattform des Involvements: Das Fallbeispiel „American Apparel“ -- Markeninvolvement durch Moral: Das Fallbeispiel „Vaude“.
  • Das Phänomen „Web 2.0“ wird immer mehr zu einem erfolgsentscheidenden Faktor für das Markenmanagement. Web 2.0 verändert maßgeblich das Verständnis, die Gestaltung und Kommunikation von Marken. Gerade durch die neuen technischen Möglichkeiten begegnen die Konsumenten den Unternehmen zum ersten Mal wirklich auf Augenhöhe. Sie fordern immer mehr den gleichberechtigten Markendialog. Die Autoren setzen sich mit der Frage auseinander, wie Konsumenten sinnvoll in die Markenführung involviert werden können. Basierend auf theoretischen Überlegungen werden praxisrelevante Modelle vorgestellt, die für die Markengestaltung und -kommunikation hilfreich sein können. Anhand von Fallbeispielen wird aufgezeigt, wie sich Marken unter den Bedingungen von Web 2.0 positiv entwickeln. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sozialwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Werbung. Mitarbeiter im Marketing und in Werbeagenturen erhalten wertvolle Anregungen für das Markenmanagement.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-531-91695-5
DOI: 10.1007/978-3-531-91695-8
OCLC-Nummer: 828796282
Titel-ID: 99371465845906441
Format
1 online resource (133 p.)
Schlagworte
Communication, Communication Studies