Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 77

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Praxishandbuch Firmenkundengeschäft : Geschäftsfelder, Risikomanagement, Marketing [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2010
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2010
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references and index.
  • Kundenbedürfnisse und Profitabilität von Marktsegmenten -- Spannungsfeld Segmentierung vs. Kundenbindung im Firmenkundengeschäft -- Konzern Kommune – der etwas andere Firmenkunde -- Chancen im Geschäft mit Kommunen und Institutionellen -- Strategische Positionierungen im Firmenkundengeschäft -- Aktive Marktbearbeitung im mittelständischen Firmenkundengeschäft -- Existenzgründung -- Sanierung -- Strategische Positionierung einer Großbank im Firmenkundengeschäft -- Wachstumsmärkte im Firmenkundengeschäft -- Corporate Finance für den Mittelstand -- Fördermöglichkeiten der KfW für Unternehmen und Gründer -- Zur Bedeutung von Private Equity im mittelständischen Unternehmenssektor -- Nachfolgeregelung im Mittelstand -- Einsatz von Derivaten bei mittelständischen Unternehmen -- Internationales Firmenkundengeschäft -- Zahlungsverkehr als Basis der Firmenkundenbeziehung -- Factoring -- Chancen im Leasingmarkt – Leasing als Verbundprodukt der Spa rkassen -- Public Private Partnership -- Betriebliche Altersversorgung und Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz – Neue Anforderungen und Chancen für das Firmenkundengeschäft -- Zeitwertkonten – Grundlagen und Neuerunge -- Zeitwertkonten und etablierte Konzepte der betrieblichen Altersversorgung – „verbesserter Nachfolger“ der gesetzlichen Altersteilzeit -- Anlage von Firmen- und Privatvermögen -- Unternehmer als Stifter: Im Interesse des Unternehmers, des Unternehmens, der Sparkassen und des Gemeinwohls -- Die Risikolandschaft von Firmenkunden im Wandel – was bedeutet dies für Versicherungsunternehmen? -- Beratungsqualität und Kundenbeziehungsmanagement im Fokus – Kreissparkasse Köln – Partner des Mittelstands -- Zukunftsorientierte Vertriebs- und Marketingkonzepte im Firmenkundengeschäft – aus Sicht der Genossenschaftsbanken -- Liquiditätssicherung als Kernaufgabe der Banken im Firmenkundengeschäft -- Risikomanagement -- Risikomanagement – Strategiegespräch mit dem Unternehmensmanagement -- Risikoadjustiertes Pricing – von der Konzeption bis zur Umsetzung -- Value-basiertes Pricing: Wege aus der Ertragskrise im Firmenkundengeschäft -- Finanzkommunikation -- Der Firmenkundenbetreuer als Unternehmenspartner – Anforderung an Qualifikation und Führung -- Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor im Firmenkundengeschäft -- Finanz-Kommunikation zur Existenzsicherung im Mittelstand.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-8570-8
DOI: 10.1007/978-3-8349-8570-5
OCLC-Nummer: 610055383
Titel-ID: 99371464707206441
Format
1 online resource (512 p.)
Schlagworte
Public finance, Finance, Public Economics, Finance, general