Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 31

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Digitaler Tourismus : Informationsmanagement im Tourismus
Ist Teil von
  • Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
Auflage
3., aktualisierte und neu bearbeitete Auflage
Ort / Verlag
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr
[2022]
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Issued also in print
  • Das Buch vermittelt die Tourismus- und Reisewirtschaft als eine globale Branche der angewandten Wirtschaftsinformatik. Sie erfordert multimediale Informations- und Kommunikationssysteme, Management-, Vertriebs- und Verarbeitungssysteme im Rahmen IT-basierter Prozesse. Fachleute der Angewandten Informatik sollen die Strukturen und Anforderungen verstehen, um innovative Systeme entwickeln und bereitstellen zu können. Fachleute des Tourismus- und Reisemanagements sollen innovative informationstechnologische Entwicklungen beurteilen sowie IT-Investitionen entscheiden können, um sie erfolgreich und resilient einzusetzen. Neben der umfassenden Aktualisierung erhalten die Mobilitätswende, der Online-Handel, die Vernetzung in Sozialen Medien, Big Data, Künstliche Intelligenz, Mixed Reality u.a.m in dieser dritten Auflage einen erweiterten Fokus. Das Buch unterstützt die Lehre und Forschung sowie die Unternehmenspraxis
  • This book provides comprehensive insights into the spectrum of digital information, communication and reservation systems, and their intersections with tourism and travel, and also addresses current developments in digital tourism. Case studies based on practice and processes round out the explanations
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783110786866, 9783110712490, 9783110690392
DOI: 10.1515/9783110786866
OCLC-Nummer: 1322125625, 1322125625
Titel-ID: 99371438484006441