Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 16

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernwelt Museum : Dimensionen der Kontextualisierung und Konzepte
Ist Teil von
  • Lernwelten
Ort / Verlag
Berlin ; Boston : De Gruyter Saur
Erscheinungsjahr
[2021]
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • In diesem Band werden die Entwicklungshorizonte und Verständnispotentiale der Museen als Lernwelten vorgestellt. Architekten/innen erläutern den Zusammenhang zwischen Lernen und Lernraum und leiten Strategien bei der Planung von musealen Lernwelten ab. Experten/innen aus der musealen Praxis übertragen den Lernwelten-Begriff auf verschiedene Museumssparten und setzen sich mit den Lernformen, Lerninhalten und Lernräumen auseinander
  • This volume presents the potentials for development and for understanding museums as worlds of learning. Architects and interior designers discuss the relationship between learning and spaces of learning, and devise strategies for planning worlds of learning in museums. Experts from museum practice translate the concept of worlds of learning into different museum categories and discuss forms of learning, learning content, and spaces of learning
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783110703054, 9783110703146, 9783110702941
DOI: 10.1515/9783110703054
Titel-ID: 99371013888606441