Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 33

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Space Agency - Medien und Poetiken des Weltraums
Ist Teil von
  • Film
Ort / Verlag
Bielefeld : transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2021]
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Die mediale Inszenierung der Raumfahrt erlebt eine neue Blüte - in den Sozialen Medien ebenso wie in der Berichterstattung sowie in Genrefilmen und -serien. Dieser Band reflektiert und diskutiert die Entwicklung vor dem Hintergrund der historischen Referenzepoche des klassischen Space Race kritisch.Die Beiträge stellen hierzu die Bildlichkeit und Medialität dieser Konjunktur in den Vordergrund, um die Felder der Unterhaltungsindustrie, der politischen und gesellschaftlichen Kommunikation sowie der Naturwissenschaften und Geschichtsschreibung in eine transdisziplinäre Perspektive zu rücken
  • Space is "in" again. This book illuminates its imagery and mediality as well as the role it plays in the processes of "sense-making" and integration of society
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783839439968
DOI: 10.1515/9783839439968
Titel-ID: 99370955643906441