Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 3

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Inklusionsmaschine STADT
Ort / Verlag
Berlin : JOVIS Verlag GmbH
Erscheinungsjahr
[2021]
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Inclusion in architecture and urban development is about much more than kitting out buildings and public spaces with technical components. It is essential to understand inclusion as a social concept, and to implement it as such—through hubs within the urban space, through locations that can withstand misconduct, and through open spaces, ordinances, and social mores. Inklusionsmaschine STADT addresses the subject of inclusion broadly, candidly, and thoroughly. The texts by authors from different disciplines demonstrate the wide range of interests involved and make it clear that inclusion can be an enriching process if stakeholders discuss the right questions together: is a city an inclusion machine? What components is it made up of? And who builds it?
  • Inklusion in Architektur und Städtebau bedeutet mehr, als Gebäude und öffentlichen Raum mit technischen Bauteilen auszustaffieren. Inklusion muss auch als gesellschaftliches Konzept verstanden und umgesetzt werden – durch Schnittstellen im Stadtraum, durch Orte, die Fehlverhalten aushalten, durch Freiräume, Verordnungen und Moral. Inklusionsmaschine STADT packt das Thema Inklusion ungewöhnlich breit, offen und energisch an. Die Texte von Autor*innen unterschiedlichster Disziplinen fächern die Interessenlage weit auf und zeigen, dass Inklusion ein bereichernder Prozess ist, wenn man gemeinsam die richtigen Fragen diskutiert: Ist die Stadt eine Inklusionsmaschine? Aus welchen Bauteilen setzt sie sich zusammen? Und: Wer baut sie?
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783868599411
DOI: 10.1515/9783868599411
Titel-ID: 99370717449506441
Format
1 online resource (208 p.)
Schlagworte
ARCHITECTURE / Study & Teaching