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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Markenwert und Markenwertermittlung : Eine systematische Modelluntersuchung und -bewertung [electronic resource]
Auflage
3rd ed. 2009
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2009
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Markenbegriff -- Markenwert-Begriff -- Darstellung und Bewertung wichtiger Markenbewertungsmodelle -- Faktoren des Markenwertes zur Wertbestimmung -- Anwendung der Modelle in der Praxis im Spiegel empirischer Untersuchungen -- Kurze Zusammenfassung - Schlussfolgerungen -- Markenwertermittlung: Neue Perspektiven.
  • Die vorliegende Studie systematisiert, bewertet und hinterfragt auf Basis einer umfassenden Literatur- und Praxisübersicht 36 unterschiedliche Markenbewertungsmodelle und -ansätze aus einer übergreifenden, kommunikationswissenschaftlich geprägten Perspektive. Die Autoren untersuchen, wie sich der Wert einer Marke messen lässt, welche Variablen beachtet werden und inwiefern etablierte Markenbewertungsmodelle Defizite aufweisen. Für die dritte Auflage wurde ein weiteres Kapitel mit neuen empirischen Ergebnissen aufgenommen. Es wird untersucht, welche neuen Rahmenbedingungen und Akteure das Thema Markenwert aktuell treiben und inwiefern neue Initiativen die kommunikationswissenschaftlich fundierten Anregungen berücksichtigen.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-8348-9
DOI: 10.1007/978-3-8349-8348-0
OCLC-Nummer: 746173009
Titel-ID: 99370705826506441
Format
1 online resource (244 p.)
Schlagworte
Business, Management science, Marketing, Business and Management, general