Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Pädagogik als Sorge? : Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung
Ist Teil von
Ort / Verlag
Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2024
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Welche Bedeutung hat Sorge für Erziehung und Bildung? Wenngleich Sorge in der Erziehungswissenschaft zunehmend Beachtung findet, fehlen bislang geschlechtertheoretische Analysen, die den Zusammenhang von Sorge und Pädagogik erschließen. Angesichts dieser Forschungslücke legt der Band Analysen vor, in denen sich erziehungswissenschaftliche und geschlechtertheoretische Perspektiven auf Sorge verbinden und nach der pädagogischen Seite von Sorge gefragt wird.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783847430285, 3847430289
Titel-ID: 9925184267606463
Format
305 Seiten; Illustrationen; 21 cm x 14.8 cm
Systemstelle
ICE
Schlagworte
Erziehung, Bildung, Care-Arbeit, Geschlechterverhältnis

Lade weitere Informationen...