Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 14 von 144

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion? : Eine qualitative/quantitative Erhebung zur Elternzufriedenheit [electronic resource]
Ist Teil von
  • klinkhardt forschung
Auflage
1st ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Für Schulen, die sich auf den Weg zu einer inklusiven Pädagogik gemacht haben, sind die Eltern eine wertvolle Ressource. Dieses Buch widmet sich der Zufriedenheit der Eltern mit der integrativ arbeitenden Grundschule ihres Kindes. Um die Sicht der Eltern zu erheben, wurden Leitfaden-Interviews mit 35 integrations- und differenzierungserfahrenen Berliner Grundschuleltern aus verschiedenen Milieus geführt und darauf aufbauend per Fragebogen 1194 Eltern aus 74 Berliner Grundschulklassen befragt, in denen Kinder mit Förderbedarf "Lernen" und/oder "Geistige Entwicklung" integriert werden. Das Buch zeigt einerseits die Erfahrungen der Eltern und die zufriedenheitsrelevanten Aspekte des Schulalltags und andererseits die Möglichkeiten, die sich daraus für die Entwicklung einer "Schule für alle" ergeben.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-7815-5321-3
Titel-ID: 9925179396106463
Format
1 online resource (469 p.); , PB
Schlagworte
Integration, Inklusion, Grundschule, Elternzufriedenheit, Förderbedarf