Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 63

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Besser lernen : Ein Praxisbuch zur Förderung von Selbstregulation und exekutiven Funktionen in der Grundschule
Auflage
3rd, Revised ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • [3., durchgesehene Auflage]
  • Sich beim Kopfrechnen die Aufgabe merken, sich melden, bevor man etwas sagen möchte, bei der Sache bleiben und sich nicht vom Nachbarn ablenken lassen. Diese kognitiven Prozesse nennt man "exekutive Funktionen". Wie GrundschullehrerInnen diese Funktionen und die Selbstregulation von Kindern in den ersten Schuljahren fördern können, zeigt dieses Praxisbuch. Es gibt Lehrkräften über 50 Spielanleitungen, Übungen und Fördermöglichkeiten für das Klassenzimmer und die Sporthalle an die Hand, auch für den Deutsch-, Mathe- und Musikunterricht.
  • LehrerInnen an Grundschulen
  • Sabine Stuber-Bartmann, Sonderpädagogin, arbeitet an einem sonderpäd. Bildungs- u. Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Sprache und ist als Referentin am Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik, Ludwigsburg, in der Lehreraus- und -fortbildung tätig.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-497-61517-X
Titel-ID: 9925179226906463
Format
1 online resource (106 p.); 47 MB 3 tables, 14 figures
Schlagworte
EXEKUTIVE FUNKTIONEN, FÖRDERPÄDAGOGIK, GRUNDSCHULE, SELBSTREGULATION, SONDERPÄDAGOGIK