Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 59
1. Auflage, 2022
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernen können. Lernen wollen : Ursachen verstehen - Lernschwächen begegnen
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
Wien : maudrich,
Erscheinungsjahr
2022
Beschreibungen/Notizen
  • Lernschwierigkeiten erkennen, bearbeiten und lösen "Ich werde Dir in diesem Buch nicht erzählen, dass Du mit Deinem Kind Lesen, Schreiben oder Rechnen üben musst, wenn es Schwierigkeiten dabei hat. Wieso? Weil das nur Symptome sind für etwas, dessen Ursache wir herausfinden müssen. Der erste Schritt: verstehen, wie die Abläufe im Körper mit den Problemen beim Lernen zusammenhängen. Änderst Du Deinen Blickwinkel, können auf einmal neue Zusammenhänge sichtbar werden, und plötzlich ist die Ursache offensichtlich. Hast Du diese erkannt, kann das Symptom bearbeitet und in der Folge gelöst werden." Nicht jedes Kind, das beim Lernen unterstützt werden muss, hat eine Lernschwäche. Aber für jedes Lernproblem gibt es eine Ursache. Wer sie kennt, kann sie bearbeiten und oft sogar auflösen. Deshalb geht dieses Buch den Ursachen auf den Grund. Mit kompaktem Wissen aus Pädagogik, Psychologie und Neurobiologie schafft es Aha-Effekte, hilft dieses Wissen im Alltag umzusetzen und zeigt auf, welche Rolle etwa Wahrnehmung, Motivation und Beziehungen spielen. Der etwas andere Begleiter für Eltern und alle, die mit Kindern arbeiten. Dein Plus • Hintergrundwissen: aktuell und verständlich • Alltagstipps: so fällt Lernen leichter • Checkliste: Lernschwierigkeiten frühzeitig erkennen • Fachleute-Kompass: die passende Unterstützung finden.
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-99111-766-5
Titel-ID: 9925179021106463
Format
1 online resource (136 pages)
Schlagworte
Learning disabled, Learning disabilities