Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 20

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Leitfaden für den Erstkontakt : Sprachliche Bildung für neu zugewanderte Kinder und Jugendliche [electronic resource]
Auflage
1st ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Inhalt Ankommen Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche an Kitas und Schulen Experteninterview "Man sollte sich vergegenwärtigen, dass ein Mensch kommt und nicht ein ABC" Durch Fragen mehr erfahren Entstehung und Einsatz des BiSS-Leitfadens für den Erstkontakt Leitfaden für den Erstkontakt mit Eltern neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher Kopiervorlage für den Einsatz an Schulen und Kitas Impressum
  • Die erste Begegnung von pädagogischem Personal mit neu zugewanderten Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern hat für alle Beteiligten eine wichtige Bedeutung. Die Eltern wünschen sich, dass ihr Kind willkommen geheißen und gut betreut wird. Die Pädagoginnen und Pädagogen wiederum können genau nachfragen, welche sprachliche Vorbildung das Kind hat, und auf dieser Basis die Förderung planen. Der hier vorgestellte und als Kopiervorlage abgedruckte Fragebogen wurde eigens für ein solches Erstgespräch entwickelt und erfasst eine Bandbreite an Informationen zu den Sprachkenntnissen der Kinder und Jugendlichen. Die Beiträge dieser Publikation sind unter verschiedenen Creative-Commons-Lizenzen veröffentlicht.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-7639-6301-4
Titel-ID: 9925178926706463