Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 26
»Kinder sind Kinder« : 35
4th, Revised ed

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kinderzeichnungen : Wie sie entstehen, was sie bedeuten
Ist Teil von
  • »Kinder sind Kinder« : 35
Auflage
4th, Revised ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • [4., überarbeitete u. neu gest. Auflage]
  • Wenn Kinder anfangen zu zeichnen, können sie ihre Weltsicht noch nicht in Worten erklären. Gibt die Kinderzeichnung Einblick in die Gedanken und Gefühle der Kinder? Ja, sagt der Autor dieses Buches - man muss nur allgemeine Entwicklungsmerkmale und den Einfluss der kulturellen und familiären Umgebung berücksichtigen. Martin Schuster beschreibt, wie sich die Kinderzeichnung mit zunehmender Weltkenntnis entwickelt. Zeichenprobleme, wie z. B. die Tiefendarstellung, werden kreativ bewältigt. Bildbeispiele zeigen, welche verschlüsselten Botschaften in einer Kinderzeichnung stecken können. Zahlreiche Vorschläge laden Eltern dazu ein, das Maltalent der Kinder mit einfachen Aufgaben und Spielen zu fördern.
  • Prof. em. Dr. Martin Schuster, Diplom-Psychologe, lehrte an der humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-497-60221-3
Titel-ID: 9925178502506463
Format
1 online resource (176 p.)
Schlagworte
BILDNERISCHES GESTALTEN, ELTERN, KINDER, KINDERZEICHNUNG, MALEN, RATGEBER, ZEICHNEN, ZEICHNUNG