Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 14
Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung : 33
1st, New ed

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Fehlerkorrekturen und Rückmeldungen im Englischunterricht [electronic resource]
Ist Teil von
  • Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung : 33
Auflage
1st, New ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Wie gehen Englischlehrerinnen und -lehrer mit Fehlern von Lernenden um? Diese häufig diskutierte Frage wird in diesem Band aus neuem Blickwinkel beleuchtet: Elf videographierte Unterrichtsstunden werden mit deskriptivem Fokus konversationsanalytisch ausgewertet. Das Ergebnis der Analyse ist ein neues Kategoriensystem für Fehlerkorrekturen und Rückmeldungen im Englischunterricht.
  • Wie gehen Englischlehrkräfte mit Fehlern von Lernenden um? So lautet das zentrale Erkenntnisinteresse in dieser Dissertation [...] Die stets aktuelle und relevante Forschungs- und Praxisfrage beleuchtet der Autor aus neuem Blickwinkel [...] Das Ergebnis ist eine neue, praxis- und realitätsnahe Klassifikation, von denen zwei mit je zwei Unterkategorien ausdifferenzierbar sind [...] - Engelbert Thaler in: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 6/2016
  • Stefan Lenhard studierte die Fächer Englisch und Deutsch für das Lehramt an bayerischen Realschulen. Mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen unterrichtete und forschte er am englischdidaktischen Lehrstuhl der LMU München. Seine Promotion schloss er 2015 ab.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-8309-8311-5
Titel-ID: 9925178501406463