Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 15 von 296

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Differenzierung in heterogenen Lerngruppen
Auflage
1st ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Aus dem Inhalt (u.a.): - Wie kann ein Kollegium beginnen? - Arrangements für differenzierten Unterricht - Differenzierungsansätze in gängigen Lehr- Lern- Methoden - Beispiele für gelungene Aufgabendifferenzierung - Publikationsideen und Präsentationsformen - Differenzierte Leistungsmessung (Beispiele aus verschiedenen Fächern)
  • Unterricht differenziert zu gestalten, ist eine der wesentlichen Forderungen, die heutzutage an Lehrkräfte gerichtet werden. Geeignete Hilfestellungen erhalten die Lehrerinnen und Lehrer kaum. Sie benötigen aber vor allem praktische Hilfen, Beispiele und Vorlagen sowie Methoden, die sofort im Unterricht umgesetzt werden können. Die vielen praxisnahen und alltagstauglichen Beispiele in diesem Buch nehmen den Lehrerkräften die Angst und befähigen sie, mit schnellen und einfachen Mitteln, Differenzierungswege zu beschreiten. Das Buch richtet sich an Lehrkräfte, die in den Klassenstufen 5-10 unterrichten.
  • Frank Müller ist Dozent am Erziehungswissenschaftlichen Fort- und Weiterbildungsinstitut in Landau. Er hat einen Lehrauftrag an der Universität Koblenz-Landau und war sowohl als Fachleiter Deutsch wie auch in der Schulleitung tätig. Er ist Autor mehrerer pädagogischer Veröffentlichungen.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-95414-057-8
Titel-ID: 9925178452806463