Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 21

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Handeln im Sachunterricht [electronic resource]
Ist Teil von
  • Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts : 28
Auflage
1st ed
Beschreibungen/Notizen
  • Handlungsorientierung ist ein wichtiges Merkmal eines kompetenzorientierten Sachunterrichts und ein bedeutendes, allerdings wenig konturscharfes Konzept seiner Didaktik. Mit dem Band wird das Ziel verfolgt, theoretisch und empirisch abgesichertes Wissen über Handeln in Bezug auf den Sachunterricht der Grundschule sowie dessen Konsequenzen für die Aus- und Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer zu erfassen und zu diskutieren. Dazu werden konzeptionelle Begründungen und empirische Befunde vorgestellt, die dazu beitragen sollen, sowohl die Konzepte Handlung und Handlungsorientierung theoretisch zu schärfen als auch Anregungen für die Gestaltung eines handlungsorientierten Sachunterrichts zu geben.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-7815-5630-1
Titel-ID: 9925178450106463
Format
1 online resource (234 p.)
Schlagworte
Grundschule, Handlungsorientierung, Sachunterrichts