Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 15 von 111
Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik : 2
4th, Revised ed

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts
Ist Teil von
  • Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik : 2
Auflage
4th, Revised ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • [4., aktualisierte Auflage]
  • Die Autorinnen zeigen, wie präventiv sprachfördernde Maßnahmen in den Regelschulunterricht integriert werden können, aber auch, wie man für Kinder mit Sprachstörungen oder Mehrsprachigkeit einen sprachtherapeutischen Unterricht gestalten kann. Anhand vieler praktischer Beispiele erläutern sie Methoden aus Bereichen wie Aussprache, Wortschatz und Grammatik. Konkrete Unterrichtsbeispiele und wertvolle Hinweise zu sprachdiagnostischen Verfahren runden die Darstellung ab und machen das nun bereits in 4. Auflage erschienene Buch zu einem unentbehrlichen Fundus für Praktiker, die Kindergruppen ein lernförderliches Umfeld für die Sprachentwicklung bieten wollen.
  • LehrerInnen und SprachheilpädagoInnen, SprachtherapeutInnen
  • Dr. Karin Reber, Studienrätin im Förderschuldienst (Sprachheilpädagogik, Informatik) und akademische Sprachtherapeutin (Sprachheilpädagogin M.A.). Dr. Karin Reber ist u.a. Fachbeirätin der Online-Übungssammlung "logopaletti". Dr. Wilma Schönauer-Schneider, Sprachheilpädagogin (M.A.) und Akademische Rätin am Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik der LMU München.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-497-60658-8
Titel-ID: 9925178373206463
Format
1 online resource (213 p.); 32 tables, 58 figures
Schlagworte
FÖRDERUNG, SPRACHHEILPÄDAGOGIK, SPRACHSTÖRUNG, SPRACHTHERAPIE, UNTERRICHT