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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 22 : Schwerpunkt Erinnerungsräume
Ist Teil von
  • Jahrbuch für Historische Bildungsforschung : 22
Auflage
1st ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Schwerpunkt - Erinnerungsräume, Redaktion: Eckhardt Fuchs, Ulrike Mietzner, Sabine Krause: Arbeit am und im Erinnerungsraum - Einsätze aus Geschichtswissenschaft, Kulturwissenschaft und Bildungswissenschaft Bünyamin Werker: Die Pädagogisierung des Kriegsgefallenengedenkens in Deutschland - Kriegsgräberstätten als pädagogisches Handlungsfeld Jun Yamana: Hiroshima als architektonischer Raum der Erinnerung: Zur Problematik der Pädagogisierung eines geschichtlichen Ortes Barbara Welzel: Zugehörigkeit vor Ort: Stadt als Bildungsraum Sarah Hübscher: Erinnerungsorte in Transformation: Das Museum Ostwall im Dortmunder U Katharina G. Gather: Bildung und politische Weltanschauung. Zum Verhältnis von Pädagogik und Politik im Vormärz Klemens Ketelhut: Der Berthold-Otto-Kreis Cristina Alarcón: Vom Soldaten zum Bürger Alf Hellinger: Heiliglandfahrer als Bildungsreisende Florian Brückner: Schlachten im Schulheft und wilhelminische Schulpädagogik: Werner Beumelburgs Notabituraufsatz im Fach Deutsch vom 22. Juni 1916
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-7815-5568-2
Titel-ID: 9925178352406463
Format
1 online resource (242 p.)
Schlagworte
Geschichte, Erinnerung, Bildungsforschung