Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 89

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II : Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Auflage
1st ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations-/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-7815-5559-3
Titel-ID: 9925178335006463
Format
1 online resource (272 p.)
Schlagworte
Integration, Unterricht, Leistungsbewertung, Inklusion, Schulentwicklung