Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 4805

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
"ADHS" verstehen? : Phänomenologische Perspektiven [electronic resource]
Auflage
1st ed
Beschreibungen/Notizen
  • Obgleich kaum ein anderes Erziehungsthema in der Öffentlichkeit wie der Fachwelt so kontrovers und breit diskutiert wird wie das der "ADHS", gibt es einen Mangel an genuin pädagogischen Positionen. Die zum gesellschaftlichen Problem erklärten Phänomene unruhigen, unaufmerksamen und impulsiven Verhaltens von Kindern in eine für die pädagogische Arbeit erforderliche Verstehensperspektive zu rücken, ist das Anliegen dieses Buches. Das interdisziplinär angelegte Buch versieht voreilige Erklärungsgewohnheiten der "ADHS" mit einem Fragezeichen, eröffnet ein vertieftes Verständnis der unter diesem Namen gefassten Störungen und enthält eine Fülle an Implikationen für die praktische pädagogische Arbeit.
  • Dr. phil. Valeska Olde, Frankfurt am Main, Lehrbeauftragte
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-86388-419-1
Titel-ID: 9925178303506463
Format
1 online resource (258 pages)
Schlagworte
ADHS, phänomenologische Pädagogik, Theorie