Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 9
1st, New ed
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Pädagogisch arbeiten mit Bilderbüchern
Auflage
1st, New ed
Beschreibungen/Notizen
  • Mobbing, Coolness, Autismus, Depression, Wut, Traurigkeit, Fluchterfahrungen - es gibt vieles, das Kinder nicht verstehen und mit dem sie umgehen müssen. Bilderbücher können helfen, schwierige und belastende Situationen zu verstehen. Die LeserInnen erhalten einen Überblick über eine Vielzahl an thematisch relevanten Bilderbüchern. Die AutorInnen analysieren diese aus der pädagogischen Perspektive heraus und bieten Vorschläge zur weiteren Beschäftigung - auch in inklusiven Settings - für Kinder von zwei bis zehn Jahren an.
  • PädagogInnen in Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, in schulvorbereitenden Einrichtungen, Kindergärten und Kinder- tagesstätten sowie Lehrkräfte an Förderschulen, Grundschulen, Mittelschulen und interessierte Eltern
  • Priv.-Doz. Dr. Thomas Müller lehrt und forscht am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg.Anette Temper, Würzburg, ist an einem sonderpädagogischen Förderzentrum in Unterfranken tätig und arbeitet ehrenamtlich mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-497-60659-6
Titel-ID: 9925178171606463