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Autor(en) / Beteiligte
Titel
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 25 (2019) : Schwerpunkt: 1919: Demokratisierung, Bildungssystem und Politische Bildung
Ist Teil von
  • Jahrbuch für Historische Bildungsforschung
Auflage
1st ed
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Beschreibungen/Notizen
  • Aus dem Inhalt Schwerpunkt - 1919: Demokratisierung, Bildungssystem und Politische Bildung Redaktion: Edith Glaser, Carola Groppe Edith Glaser/Carola Groppe: 1919: Demokratisierung, Bildungssystem und Politische Bildung Anne Otto: Neuer Staat - Neue Schüler*innen? Konzepte demokratischen Schüler*innen-Handelns in der frühen Weimarer Republik Wilfried Göttlicher: Die Schulreform kleinarbeiten - Zur Rolle von Lehrerarbeitsgemeinschaften in der österreichischen Schulreform nach 1918 Richard Pohle: Platonische Staatsbildung nach 1919 - ein Aufbruch auch zur Demokratie? Sebastian Elsbach/Ronny Noak: "Das freie Auge spricht!" Politische Bildung in den Parteien der Weimarer Koalition und dem Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold Julika Böttcher, Sylvia Kesper-Biermann, Ingrid Lohmann, Christine Mayer: Deutsch-türkischer Bildungsraum um 1918 - Akteure, Visionen und Transformationen Quelle Bettina Irina Reimers: Ästhetische Bildung und Arbeitsunterricht - Der deutsche Werkbund an die Teilnehmer der Reichsschulkonferenz
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-7815-5768-5
Titel-ID: 9925177949306463