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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die PEN Methode : Warum aktives Eingreifen den Unterricht besser macht. Ein Essay [electronic resource]
Auflage
1st ed
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Beschreibungen/Notizen
  • Intro -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort -- Erster Teil -- Warum die Schule nicht klasse ist -- Anwenden neuer Erkenntnisse - Note mangelhaft -- Die Potenziale der Schüler durchgängig einbeziehen -- Die PEN Methode -- Die Idee des Produktiven Eingreifens -- Die Praxis des Produktiven Eingreifens -- Eine neu zu formende Lehrerrrolle -- Frontalunterricht einschränken -- Allgemeinbildung genügt nicht -- Auch am Gymnasium Korrekturen wagen -- Zweiter Teil -- Julian im Gespräch mit Onkel Pisario -- Zehn Thesen für eine zeitgerechte Schule.
  • Die Schule möchte sich verbessern. Der große Wurf war bisher nicht dabei. Wenn wir die beste Bildung haben wollen, dann sollten Interessen und Fähigkeiten der Schüler viel besser genutzt werden. Die Methode des Produktiven Eingreifens (PEN) ist dafür sehr gut geeignet. Sie stellt den Schüler mit all seinen Qualitäten in den Mittelpunkt des Lernens. Der Autor hat in couragierter Weise seine eigenen Ideen mit der Schulpraxis ausgewogen verknüpft. Herausgekommen ist ein klares Plädoyer für eine zukunftsweisende Bildung im Interesse der Schüler.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-7639-6316-2
OCLC-Nummer: 1239986019
Titel-ID: 9925177942506463
Format
1 online resource (109 pages)
Schlagworte
Unterricht