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Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik : 12
1st, New ed
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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Stottertherapie bei Kindern und Jugendlichen : Ein methodenkombinierter Ansatz
Ist Teil von
  • Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik : 12
Auflage
1st, New ed
Beschreibungen/Notizen
  • Ein Frosch, eine Ampel, ein Stein sowie weitere Gegenstände sind Bestandteile des von Georg Thum und Ingeborg Mayer entwickelten methodenkombinierten Therapiekonzepts "Stärker als Stottern". Die Anwendung der Sprechtechniken und die Prinzipien der Stottertherapie werden mithilfe dieser Gegenstände - "Werkzeuge" genannt - verständlich gemacht. Sie ermöglichen individuelle, auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen abgestimmte Therapieprozesse. Die Autoren zeigen, wie im Therapieraum Gelerntes zeitnah in realen Lebenssituationen geübt werden kann. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis für die Praxis verdeutlichen die Organisation und Durchführung. Auf der CD: • Therapiebegleitmaterialien • Spiele- und Materialtipps • Audiodateien
  • Georg Thum, akademischer Sprachtherapeut, ist Lehrbeauftragter am Lehrstuhl Sprachheilpädagogik sowie Supervisor der Stotterberatungsstelle der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Weitere Informationen zum Autor finden Sie unter www.dialog-praxisteam.de.Ingeborg Mayer, staatlich anerkannte Logopädin, ist Inhaberin einer Praxis für Logopädie mit dem Schwerpunkt Stottertherapie, Stimme und Sprachentwicklungsstörungen, in Peiting bei München. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter www.logopaedie-praxis-peiting.de.
Sprache
Identifikatoren
Titel-ID: 9925177875206463
Format
1 online resource (164 p.); 12 tables, 36 figures
Schlagworte
JUGENDLICHE, KINDER, SPRACHTHERAPIE, SPRECHTECHNIKEN, STOTTERN, STOTTERTHERAPIE