Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 34

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Von Sprosse zu Sprosse : Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter [electronic resource]
Ist Teil von
  • Ganz In - Materialien für die Praxis
Auflage
1st, New ed
Beschreibungen/Notizen
  • Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt.
  • Elke Sumfleth ist Professorin für Didaktik der Chemie an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Forschungsinteressen gelten empirischen chemiebezogenen Lehr-, Lern- und Unterrichtsforschung. Die Schwerpunkte liegen aktuell im Bereich der Analyse von Kontextwirkungen, der Fachsprache und der Kompetenzmodellierung und -messung im Zusammenhang mit den nationalen Bildungsstandards im Fach Chemie.
  • German
Sprache
deu
Identifikatoren
ISBN: 3-8309-9093-6
Titel-ID: 9925177801406463
Format
1 online resource (154 p.)
Schlagworte
Chemie, Ganztagsschule, Schulpädagogik, selbstreguliertes Lernen, Chemiedidaktik